Google hat seine Marketing-Strategie um eine neue Variante erweitert: In vier großen US-Städten wirbt der Internetkonzern mit Plakaten für seine im Web laufende Bürosoftware „Google Apps„.
Ab heute hängen die ersten Plakate in New York, Boston, Chicago und San Francisco. Es handelt sich um eine Serie: Einen Monat lang gibt es jede Woche ein neues Motiv. Platziert ist die Werbung an besonders stauanfälligen Straßen wie dem New Yorker West Side Highway oder der US 101 in San Francisco, wo die Vorteile von internetbasierten Anwendungen, die Telearbeit ermöglichen, besonders attraktiv wirken.
Google hat in den vergangenen Monaten das Marketing für Google Apps stetig verstärkt. In Kundenberichten wird das Online-Paket als Alternative zu Microsoft Office und Outlook dargestellt. Tools sollen den Umstieg erleichtern.
Schon ab kommendem Jahr will Google mit den Anwendungen Gewinn machen. Laut dem Unternehmen verwenden derzeit 1,75 Millionen Organisationen die Online-Dienste für Textverarbeitung und E-Mail.
Google hat Offline-Werbung noch wenig genutzt. Der Browser Chrome war in den USA allerdings mit Fernsehspots beworben worden. Außerdem hatte es vor Jahren einmal Plakatwerbung im Silicon Valley mit geheimnisvollen Stellenanzeigen gegeben.
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…