Die Gerüchteküche um ein Netbook oder einen Tablet-Computer von Apple ist um ein Element reicher, das Barron’s veröffentlicht hat. Dem Blog zufolge hat ein „altgedienter Analyst“ einen tablettartigen Apple-Rechner in die Hände bekommen.
Die Quelle hat Barron’s angeblich auch verraten, dass das Gerät im September angekündigt und im November erscheinen wird. Der Preis: entweder 699 oder 799 Dollar. Wie auch früher schon behauptet, ist das Gerät fertig, muss aber noch eine letzte Überprüfung durch CEO Steve Jobs überstehen.
Der zitierte Analyst hat von dem überdimensionierten iPod-Touch-Modell, das er ausprobiert haben will, nur ein Feature überliefert: „Das Gerät beeindruckt durch das Abspielen von hochauflösenden Videos. Das Filmerlebnis mit dem Modell in der Hand ist überdurchschnittlich.“
Außerdem zitiert Barron’s noch einen weiteren Analysten, Jon Peddie von Jon Peddie Research. Ihm zufolge wird das neue Apple-Gerät in großem Maße eine Spiele-Maschine sein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…