Erfolgreich auf dem Desktop suchen: die besten Tools

Docfetcher ist eine Suchmaschine für den Desktop. Unterstützt werden unter anderem alle MS-Office-, OpenOffice- und Abiword-Dateiformate sowie PDF, HTML, RTF oder TXT. Sogar die Dokumente der Visualisierungs-Software Microsoft Visio werden erfasst.

Suchergebnisse können sortiert und nach diversen Kriterien gefiltert werden. Sie lassen sich zum Beispiel nach dem Dateityp, der Dateigröße und dem Speicherpfad anordnen.

Fazit

Große Textsammlungen lassen sich mit Docfetcher einfach verwalten. Praktisch ist, dass sich die maximale Größe der Datei bei der Suche einschränken lässt. Das verkürzt die Ergebnisliste.

Zum Download

Page: 1 2 3 4 5

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Digitale Produkte „cyberfit“ machen

Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…

5 Tagen ago

Apple schließt Zero-Day-Lücken in iOS, iPadOS und macOS

Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…

5 Tagen ago

Gefährliche Anzeigen für Passwortmanager Bitwarden verbreiten Malware

Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…

5 Tagen ago

Public Cloud: Gartner erwartet 2025 weltweite Ausgaben von 723 Milliarden Dollar

Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.

6 Tagen ago

iPhone 15 ist bestverkauftes Smartphone im dritten Quartal

Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…

6 Tagen ago