Google hat eine neue Betaversion seines Browsers Chrome mit der Nummer 3.0.195.4 vorgestellt. Sie macht zuletzt einzeln vorgestellte Verbesserungen aus der Entwicklerversion des Browsers der Öffentlichkeit zugänglich. Darunter sind Themes, eine überarbeitete Seite für neue Tabs, eine verbesserte Omnibox für die Eingabe von Webadressen und Unterstützung für den <video>-Tag von HTML 5.
In einer offiziellen Ankündigung im Chrome-Blog schreibt Google: „Zusätzlich zur beschleunigten Javascript-Ausführung der letzten Beta gibt es eine Reihe von Verbesserungen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Netzwerkverbindung voll auszuschöpfen. Wenn Sie beispielsweise eine Webseite öffnen, während andere Webseiten noch laden, priorisiert Chrome diese Anfragen jetzt intelligenter und lädt Informationen für die neue Seite – beispielsweise Text, Bilder und Videos – zuerst. Die neue Beta sollte Seiten auch durch DNS Caching, effizientere DOM-Verknüpfungen und die Verwendung von V8 für die Autokonfigurierung von Proxys schneller laden denn je.“
Der Download von Chrome Beta 3.0.195.4 erfordert Windows Vista oder XP SP2+. Der langsame Roll-out von Versionen für Mac OS X und Linux gehört zu den zuletzt am häufigsten geäußerten Kritikpunkten an dem Google-Browser.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…