Im August kommen sechs neue Mobiltelefone in den Handel. Darunter ist Nokias E52 mit dem Nokia Messaging Service, der neben der Geschäfts-Korrespondenz auch private Mails per Push-Service direkt aufs Handy lädt. Daneben bietet das Business-Smartphone weitere Geschäftsfunktionen, die helfen sollen, den Büroalltag zu organisieren. Abgesehen vom E52 bringt Nokia noch zwei klassische Mobiltelefone mit 5-Megapixel-Kamera auf den Markt. Die beiden Handys unterscheiden sich in ihrer Bauform: Das 6720 Classic ist als Riegel konzipiert, das 6600i Slide ist zum Aufschieben.
Mit dem GT505 verkauft LG sein erstes GPS-Handy. Auf dem Telefon ist die in Deutschland recht unbekannte Navigationssoftware Wisepilot vorinstalliert. Samsung wagt sich als erster Hersteller mit einem Foto-Handy mit 12 Megapixeln Auflösung auf den Markt. Neben der hohen Auflösung hat das Mobiltelefon neue Fotofunktionen integriert. Bei T-Mobile steht schließlich das G2 Touch in den Regalen, besser bekannt als HTC Hero.
ZDNet stellt auf den folgenden Seiten die genannten Mobiltelefone samt technischen Details und Foto vor. Alle Geräte können ab sofort subventioniert bei den Telekommunikationsanbietern oder ohne Vertrag im freien Handel gekauft werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…