Adobe hat seine „Starter Edition“ genannte kostenlose Einsteigerversion von Photoshop Album auslaufen lassen. Nutzer der Bildbearbeitung sollen stattdessen die webbasierte Version unter Photoshop.com verwenden.
In einer Mitteilung an die Kunden heißt es: „Um unseren Kunden eine kostenlose Lösung zum Bearbeiten von Bildern anbieten zu können, haben wir Photoshop.com geschaffen, einen aufregenden neuen Online-Dienst, wo Sie Ihre Bilder hochladen, sortieren, bearbeiten, speichern (bis 2 GByte kostenlos) und anderen zeigen können.“ Dem folgt eine Liste mit notwendigen Schritten, um Fotos von Photoshop Album Starter Edition an den Webdienst zu übertragen.
Alternativ empfiehlt der Hersteller die Bildbearbeitung Photoshop Elements 7. Sie kostet derzeit üblicherweise rund 70 Euro.
Adobe hatte Photoshop Album Starter Edition 2003 als minimalistische, kostenlose Software für Katalogisierung und Bearbeitung von Bildern herausgebracht. Sie wird nun nicht fortgesetzt. Der Support war bereits zum 30. Juni ausgelaufen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…