Microsoft will die nächste Windows-Server-Generation offenbar 2012 einführen. Darauf deutet eine Roadmap hin, die dem UX-Evangelist-Blogger Stephen Chapman vorliegt. Das Release wird darin als „Windows 8“ bezeichnet.
Der Client wird zwar nicht extra aufgeführt, aber da es sich um dieselbe Codebasis handelt, kann man von einer Veröffentlichung im gleichen Zeitraum ausgehen. Gut denkbar ist auch, dass die Desktop-Version etwas früher erscheint.
Microsoft-CEO Steve Ballmer hat verlauten lassen, dass es einen so langen Abstand zwischen Windows-Releases wie bei XP und Vista – fünf Jahre – nicht mehr geben soll. Drei Jahre seien ein guter Rhythmus. Ausgehend von der Markteinführung von Windows 7 am 22. Oktober würde eine Windows-8-Veröffentlichung auf den Herbst 2012 fallen.
Die Roadmap identifiziert Windows 8 als Major Release. Im Vergleich zu Windows 7 und Windows Server 2008 R2, deren Code sich stark an ihren Vorgängern orientiert, sind also größere Neuerungen zu erwarten. Bislang ist aber noch unklar, was Microsoft plant.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…