Microsoft will die nächste Windows-Server-Generation offenbar 2012 einführen. Darauf deutet eine Roadmap hin, die dem UX-Evangelist-Blogger Stephen Chapman vorliegt. Das Release wird darin als „Windows 8“ bezeichnet.
Der Client wird zwar nicht extra aufgeführt, aber da es sich um dieselbe Codebasis handelt, kann man von einer Veröffentlichung im gleichen Zeitraum ausgehen. Gut denkbar ist auch, dass die Desktop-Version etwas früher erscheint.
Microsoft-CEO Steve Ballmer hat verlauten lassen, dass es einen so langen Abstand zwischen Windows-Releases wie bei XP und Vista – fünf Jahre – nicht mehr geben soll. Drei Jahre seien ein guter Rhythmus. Ausgehend von der Markteinführung von Windows 7 am 22. Oktober würde eine Windows-8-Veröffentlichung auf den Herbst 2012 fallen.
Die Roadmap identifiziert Windows 8 als Major Release. Im Vergleich zu Windows 7 und Windows Server 2008 R2, deren Code sich stark an ihren Vorgängern orientiert, sind also größere Neuerungen zu erwarten. Bislang ist aber noch unklar, was Microsoft plant.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.