Microsoft will Anfang September eine Webcam auf den Markt bringen, die erstmals das 16:9-Bildformat mit einer HD-Auflösung von 720p bei 30 Bildern pro Sekunde unterstützt. Die LifeCam Cinema wird voraussichtlich ab dem 9. September für 79,99 Euro verfügbar sein.
Glaselemente und Microsofts Clear-Frame-Technologie sollen für scharfe Bewegtbilder – ohne Schlieren oder verschwommene Ränder – sorgen. Fotos kann die Kamera mit einer Auflösung von bis zu 5 Megapixeln (interpoliert) schießen. Autofokus ist ebenfalls an Bord.
Ein integriertes Mikrofon mit digitaler Rauschunterdrückung soll Video-Gespräche ohne Headset oder störende Hintergrundgeräusche ermöglichen. Laut Hersteller ist die in einem Alugehäuse untergebrachte Kamera zu allen gängigen Instant-Messengern kompatibel. Dank einer flexiblen Halterung lässt sie sich sowohl an einem Flachbildschirm befestigen als auch auf dem Schreibtisch aufstellen.
Microsoft liefert die LifeCam Cinema mit einem Softwarepaket aus, das Gadgets wie Photo Gallery, Movie Maker und LifeCam Dashboard enthält. Letzteres im Live Messenger integrierte Feature bietet direkten Zugriff auf alle Funktionen, die während eines Videoanrufs zur Verfügung stehen wie Schwenken, Kippen oder Zoomen.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…