Mozilla hat am Freitag eine erste Alpha-Version von Firefox 3.6 veröffentlicht. Der unter dem Codenamen Namoroka entwickelte Nachfolger von Firefox 3.5 kann im Mozilla Developer Center für Windows, Mac OS X und Linux heruntergeladen werden.
Die nur für Entwickler und Tester gedachte Alpha basiert auf einem Pre-Release der Browser-Engine Gecko 1.9.2. Firefox 3.6 soll schneller starten und reagieren als sein Vorgänger und neue Funktionen für Cascading Style Sheets (CSS) enthalten. Zudem haben die Entwickler die Performance der JavaScript-Engine TraceMonkey weiter verbessert. Schon Ende Juli hatte Mozilla eine vorläufige Funktionsliste seines neuen Browsers veröffentlicht.
Chris Blizzard von Mozilla hat in einem Blogeintrag versprochen, dass Firefox 3.6 schneller fertig gestellt werden wird als Firefox 3.5. „Während zwischen Firefox 3 und Firefox 3.5 ein Jahr verstrichen ist, planen wir eine Veröffentlichung von Firefox 3.6 in wenigen Monaten.“
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…