Im Internet sind erste Fotos von Microsofts Einzelhandelsgeschäft am Scottsdale Fashion Square in Scottsdale, Arizona, aufgetaucht. Die Bilder zeigen die Absperrungen, hinter denen an den ersten Filialen in Scottsdale und Mission Viejo, Kalifornien, gearbeitet wird. Auch das Logo für Microsofts Ladenkette ist zu erkennen.
Die Fotos wurden von Dan Coogan bei Flickr veröffentlicht. Am Freitag hatte Microsoft ein erstes Bild in seinem offiziellen Twitter-Feed verlinkt.
Seine Pläne für eine Ladenkette nach Vorbild der Apple Retail Stores hatte Microsoft im Februar vorgestellt. Der neue Geschäftsbereich wird von David Porter geleitet, der über 25 Jahre Berufserfahrung bei der US-Handelskette Walmart verfügt. Als Eröffnungszeitraum peilt Microsoft den Herbst an. Erster Verkaufsschlager könnte Windows 7 werden, das am 22. Oktober erscheint.
Apple betreibt schon seit 2001 eigene Verkaufsstellen für seine Produkte. Nach Auskunft des Unternehmens zählen die Apple Stores wöchentlich rund 3,5 Millionen Besucher weltweit. Den ersten deutschen Apple Store hatte der Hersteller Anfang Dezember 2008 in München eröffnet.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.