BMC Software meldet, dass es MQSoftware übernommen hat. Damit erweitert es seine Angebote rund um Mainframe und Systemmanagement in Richtung Middleware.
Die Einzelheiten des Vertrags wurden nicht bekannt. BMC stellt die Übernahme als evolutionären Schritt dar, um Überwachung nicht nur von Mainframes, sondern auch von Middleware anbieten zu können – und alle Vorgänge, die dazwischen stattfinden (Transaktionsmanagement). MQSoftware sei schon länger ein Partner gewesen und die Software beider Unternehmen miteinander integriert. Das gemeinsame Angebot werde es Kunden ermöglichen, Kosten zu reduzieren, Ausfallzeiten zu verringern und die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen.
Vergangene Woche hatte BMC ein besseres Quartalsergebnis als erwartet gemeldet. Der bereinigte Gewinn betrug 59 US-Cent pro Aktie und lag fast 10 Cent über den Prognosen. Der Nettogewinn lag bei 82,4 Millionen Dollar, der Umsatz bei 450 Millionen Dollar – im Jahresvergleich sind das drei Prozent mehr. Analysten erwarten jetzt eine sehr erfolgreiche zweite Jahreshälfte. Das Unternehmen selbst hat seine Prognosen für 2010 nach oben korrigiert.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…