BMC Software meldet, dass es MQSoftware übernommen hat. Damit erweitert es seine Angebote rund um Mainframe und Systemmanagement in Richtung Middleware.
Die Einzelheiten des Vertrags wurden nicht bekannt. BMC stellt die Übernahme als evolutionären Schritt dar, um Überwachung nicht nur von Mainframes, sondern auch von Middleware anbieten zu können – und alle Vorgänge, die dazwischen stattfinden (Transaktionsmanagement). MQSoftware sei schon länger ein Partner gewesen und die Software beider Unternehmen miteinander integriert. Das gemeinsame Angebot werde es Kunden ermöglichen, Kosten zu reduzieren, Ausfallzeiten zu verringern und die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen.
Vergangene Woche hatte BMC ein besseres Quartalsergebnis als erwartet gemeldet. Der bereinigte Gewinn betrug 59 US-Cent pro Aktie und lag fast 10 Cent über den Prognosen. Der Nettogewinn lag bei 82,4 Millionen Dollar, der Umsatz bei 450 Millionen Dollar – im Jahresvergleich sind das drei Prozent mehr. Analysten erwarten jetzt eine sehr erfolgreiche zweite Jahreshälfte. Das Unternehmen selbst hat seine Prognosen für 2010 nach oben korrigiert.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.