Amazon veröffentlicht versehentlich Preise von Microsofts Zune HD

Amazon hat versehentlich auf seiner Website die Preise von Microsofts nächster MP3-Player-Generation Zune HD veröffentlicht. Mit einer Speicherkapazität von 16 GByte soll Microsofts iPod-Konkurrent 219,99 Dollar kosten, das 32-GByte-Modell 289,99 Dollar.

Damit wäre der Zune HD deutlich günstiger als Apples iPod Touch. Der iPod Touch mit 16 GByte Speicher kostet 299 Dollar. Die 32-GByte-Variante wäre mit 399 Dollar sogar 110 Dollar teurer als der Microsoft-MP3-Player.

Microsoft hatte Ende Mai angekündigt, den Zune HD im Herbst in den Handel zu bringen. Das Gerät verfügt über ein HD-Radio und einen OLED-Touchscreen im 16-zu-9-Format, der Bilder mit 480 mal 272 Pixeln auflöst. Über eine optionale Dockingstation gibt er hochauflösende Videos auf Fernsehgeräten wieder.

Apple-Beobachter erwarten, dass das Unternehmen, wie schon im Vorjahr, im September einen iPod-Event abhalten wird. Spekulationen zufolge erhält der iPod Touch dann eine Kamera, ein Mikrofon und einen digitalen Kompass. Zudem hat Apple bisher mit jeder iPod-Touch-Generation die maximale Speicherkapazität des MP3-Players verdoppelt.


Amazon hat versehentlich Microsofts kommende MP3-Player-Generation Zune HD zum Vorverkauf angeboten und die geplanten Verkaufspreise verraten, die bis zu 110 Dollar unter denen des iPod Touch liegen (Screenshot: News.com).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

5 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

6 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

6 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

6 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Tagen ago