Amazon veröffentlicht versehentlich Preise von Microsofts Zune HD

Amazon hat versehentlich auf seiner Website die Preise von Microsofts nächster MP3-Player-Generation Zune HD veröffentlicht. Mit einer Speicherkapazität von 16 GByte soll Microsofts iPod-Konkurrent 219,99 Dollar kosten, das 32-GByte-Modell 289,99 Dollar.

Damit wäre der Zune HD deutlich günstiger als Apples iPod Touch. Der iPod Touch mit 16 GByte Speicher kostet 299 Dollar. Die 32-GByte-Variante wäre mit 399 Dollar sogar 110 Dollar teurer als der Microsoft-MP3-Player.

Microsoft hatte Ende Mai angekündigt, den Zune HD im Herbst in den Handel zu bringen. Das Gerät verfügt über ein HD-Radio und einen OLED-Touchscreen im 16-zu-9-Format, der Bilder mit 480 mal 272 Pixeln auflöst. Über eine optionale Dockingstation gibt er hochauflösende Videos auf Fernsehgeräten wieder.

Apple-Beobachter erwarten, dass das Unternehmen, wie schon im Vorjahr, im September einen iPod-Event abhalten wird. Spekulationen zufolge erhält der iPod Touch dann eine Kamera, ein Mikrofon und einen digitalen Kompass. Zudem hat Apple bisher mit jeder iPod-Touch-Generation die maximale Speicherkapazität des MP3-Players verdoppelt.


Amazon hat versehentlich Microsofts kommende MP3-Player-Generation Zune HD zum Vorverkauf angeboten und die geplanten Verkaufspreise verraten, die bis zu 110 Dollar unter denen des iPod Touch liegen (Screenshot: News.com).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

1 Tag ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

1 Tag ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

2 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago