Ebay hat seine kostenlos im App Store angebotene Anwendung „Ebay for iPhone“ aktualisiert. Das Programm benachrichtigt Anwender nun auf Wunsch, wenn beobachtete Auktionen zu Ende gehen oder ein eingestelltes Gebot übertroffen wird. Außerdem bietet sie einen direkten Bezahldienst über Paypal.
Die Nachrichten werden im Push-Verfahren versandt. Diese Methode hatte Ebay auf dem iPhone bereits auf der Worldwide Developer’s Conference 2008 demonstriert – ein Jahr, bevor Apple sie mit iPhone OS 3.0 generell verfügbar machte.
Der Bezahldienst nutzt Ebays bekannten Service Paypal. Der Nutzer muss sich jedoch nicht bei paypal.com einloggen, also nicht die Website in Safari Mobile oder am Desktop aufrufen. Die Option funktioniert allerdings nicht bei allen Angeboten: Spezifiziert ein Anbieter Sofortzahlung, sind Gebote nur auf der Ebay-Website oder im Programm Ebay for Desktops möglich.
Ebays Anwendung für das iPhone war eine der ersten eines namhaften Anbieters. Sie war gleich zum Start von iPhone OS 2.0 und des Apple App Store präsentiert worden.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…