Ebay hat seine kostenlos im App Store angebotene Anwendung „Ebay for iPhone“ aktualisiert. Das Programm benachrichtigt Anwender nun auf Wunsch, wenn beobachtete Auktionen zu Ende gehen oder ein eingestelltes Gebot übertroffen wird. Außerdem bietet sie einen direkten Bezahldienst über Paypal.
Die Nachrichten werden im Push-Verfahren versandt. Diese Methode hatte Ebay auf dem iPhone bereits auf der Worldwide Developer’s Conference 2008 demonstriert – ein Jahr, bevor Apple sie mit iPhone OS 3.0 generell verfügbar machte.
Der Bezahldienst nutzt Ebays bekannten Service Paypal. Der Nutzer muss sich jedoch nicht bei paypal.com einloggen, also nicht die Website in Safari Mobile oder am Desktop aufrufen. Die Option funktioniert allerdings nicht bei allen Angeboten: Spezifiziert ein Anbieter Sofortzahlung, sind Gebote nur auf der Ebay-Website oder im Programm Ebay for Desktops möglich.
Ebays Anwendung für das iPhone war eine der ersten eines namhaften Anbieters. Sie war gleich zum Start von iPhone OS 2.0 und des Apple App Store präsentiert worden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…