Mozilla hat in einem Blogeintrag ein Major Update für Firefox 3 angekündigt. Nutzer der Browserversion 3.0.13 erhalten in den kommenden Tagen automatisch einen Hinweis, auf die jüngste Ausgabe mit der Nummer 3.5 zu aktualisieren. Bislang mussten sie über das Hilfe-Menü selbst nach Updates suchen, um die neue Version angeboten zu bekommen.
Folgen Anwender dem in einem Infofenster eingeblendeten Link „Upgrade to Firefox 3.5“, öffnet sich ein neuer Tab mit zusätzlichen Informationen über die aktuelle Browserversion. Anschließend können sie entscheiden, ob sie das Update sofort, später oder nie installieren wollen. Wählen sie „später“, erhalten sie nach 24 Stunden erneut einen Hinweis.
Mozilla zufolge unterstützen bisher 90 Prozent aller Erweiterungen für Firefox 3 auch den Nachfolger. Ist ein inkompatibles Plug-in installiert, weist das Programm vor dem Update darauf hin. Setzt man die Installation von Firefox 3.5 fort, zeigt dieser beim ersten Start eine Liste nicht unterstützter Erweiterungen an und bietet eine Aktualisierung an. Sollte eine solche nicht zur Verfügung stehen, prüft der Browser täglich, ob es eine neue Plug-in-Version gibt.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.