Mozilla hat in einem Blogeintrag ein Major Update für Firefox 3 angekündigt. Nutzer der Browserversion 3.0.13 erhalten in den kommenden Tagen automatisch einen Hinweis, auf die jüngste Ausgabe mit der Nummer 3.5 zu aktualisieren. Bislang mussten sie über das Hilfe-Menü selbst nach Updates suchen, um die neue Version angeboten zu bekommen.
Folgen Anwender dem in einem Infofenster eingeblendeten Link „Upgrade to Firefox 3.5“, öffnet sich ein neuer Tab mit zusätzlichen Informationen über die aktuelle Browserversion. Anschließend können sie entscheiden, ob sie das Update sofort, später oder nie installieren wollen. Wählen sie „später“, erhalten sie nach 24 Stunden erneut einen Hinweis.
Mozilla zufolge unterstützen bisher 90 Prozent aller Erweiterungen für Firefox 3 auch den Nachfolger. Ist ein inkompatibles Plug-in installiert, weist das Programm vor dem Update darauf hin. Setzt man die Installation von Firefox 3.5 fort, zeigt dieser beim ersten Start eine Liste nicht unterstützter Erweiterungen an und bietet eine Aktualisierung an. Sollte eine solche nicht zur Verfügung stehen, prüft der Browser täglich, ob es eine neue Plug-in-Version gibt.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.