Microsoft entwickelt für Windows 8 offenbar eine neue Oberfläche. Darauf weist das LinkedIn-Profil des Microsoft-Mitarbeiters Meng Yang hin, das UX-Evangelist-Blogger Stephen Chapman entdeckt hat.
Seit 2008 arbeite er an der „Gestaltung und Entwicklung eines Framework einer grafischen Benutzerschnittstelle für Windows 8“, schreibt Yang in seinem Profil. Weitere Informationen gibt er nicht Preis. Die letzte größere Neuerung in diesem Bereich war die Einführung der Windows Presentation Foundation in Windows Vista. Die Technologie wurde im Nachfolger Windows 7 erweitert.
Kürzlich ist eine Roadmap aufgetaucht, wonach Windows 8 im Jahr 2012 erscheinen soll. Das OS wird darin als Major Release bezeichnet. Im Vergleich zu Windows 7 und Windows Server 2008 R2, deren Code sich stark an ihren Vorgängern orientiert, sind größere Neuerungen zu erwarten. Bislang ist aber noch unklar, was Microsoft plant.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…