Das von Novell finanzierte Mono-Projekt hat eine erste Beta der Version 2.0 seiner freien Microsoft-Silverlight-Umsetzung Moonlight veröffentlicht. Mit dem Plug-in für den Firefox-Browser können auch Linux-Anwender den Adobe-Flash-Konkurrenten nutzen. Die Final soll laut offiziellem Zeitplan im September erscheinen.
Wie Projektleiter Miguel de Icaza in einem Blogbeitrag mitteilt, korrigiert Moonlight 2.0 Beta 1 vor allem Fehler und stellt die Kompatibilität zu Websites sicher, die für Silverlight 2.0 programmiert wurden. Die Vorabversion integriert aber auch die Media Pipeline und einige andere Funktionen von Silverlight 3, das Microsoft Anfang Juni veröffentlicht hatte.
Moonlight 2.0 Beta 1 kann ab sofort auf der Projektseite heruntergeladen werden. Neben der Quelltextversion steht auch ein Firefox-Plug-in für 32- und 64-Bit-Linux-Systeme zum Download bereit.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…