Das von Novell finanzierte Mono-Projekt hat eine erste Beta der Version 2.0 seiner freien Microsoft-Silverlight-Umsetzung Moonlight veröffentlicht. Mit dem Plug-in für den Firefox-Browser können auch Linux-Anwender den Adobe-Flash-Konkurrenten nutzen. Die Final soll laut offiziellem Zeitplan im September erscheinen.
Wie Projektleiter Miguel de Icaza in einem Blogbeitrag mitteilt, korrigiert Moonlight 2.0 Beta 1 vor allem Fehler und stellt die Kompatibilität zu Websites sicher, die für Silverlight 2.0 programmiert wurden. Die Vorabversion integriert aber auch die Media Pipeline und einige andere Funktionen von Silverlight 3, das Microsoft Anfang Juni veröffentlicht hatte.
Moonlight 2.0 Beta 1 kann ab sofort auf der Projektseite heruntergeladen werden. Neben der Quelltextversion steht auch ein Firefox-Plug-in für 32- und 64-Bit-Linux-Systeme zum Download bereit.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…