Sixt bietet nach eigenen Angaben als erste Autovermietung seinen Kunden eine Fahrzeugbuchung von Blackberry-Geräten aus an. Dafür stellt das Unternehmen eine kostenlose Anwendung über die App World oder die eigene Homepage zur Verfügung. Damit kann sich der Kunde in rund 3500 Sixt-Stationen in 90 Ländern ein Fahrzeug reservieren. Die Bestätigung der Buchung wird auf dem Mobiltelefon angezeigt und zusätzlich per SMS bestätigt.
Die Anwendung bestimmt via GPS die nächstgelegenen Sixt-Stationen. Es sind sämtliche Fahrzeuggruppen plus Lkws zu Normal- und Firmentarifen buchbar. Wer eine Kundenkarte besitzt, kann sie auch vom Blackberry aus nutzen. Im mobilen Kundencenter „MeinSixt“ gibt es die Möglichkeit zu Stornierung und Umbuchung sowie einen Überblick offener Reservierungen.
Sixt bietet eine ähnliche Applikation schon seit einiger Zeit im Android Market für Smartphones mit Google-Betriebssystem und im App Store für das iPhone an. Firmenkunden des Autovermieters können sich eine angepasste Applikation mit hinterlegten Konditionen entwickeln lassen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…