SAP und das soziale Business-Netzwerk LinkedIn haben eine Kooperation vereinbart, die SAP-Partnern im Mittelstand die Mitarbeitersuche erleichtern soll. Channel-Partner des Walldorfer Konzerns erhalten Zugriff auf das LinkedIn-Netzwerk, in dem unter anderem 140.000 SAP-Berater registriert sind.
Mit „LinkedIn Recruiter Basic Starter Package“ können die SAP-Partner ein Angebot buchen, das laut LinkedIn auf die Anforderungen von Vertriebspartnern mit bis zu 1000 Mitarbeitern zugeschnitten ist. Das Angebot ist weltweit für alle SAP-Vertriebspartner im Mittelstand verfügbar.
Mit dem Starter Package kann das LinkedIn-Netzwerk auf Grundlage individuell definierbarer Kriterien nach Kandidaten durchsucht werden. Ermittelt werden nicht nur Mitglieder, die aktiv auf Stellensuche sind, sondern alle geeigneten Kandidaten. Die Lösung bietet auch Funktionen zur Kontaktaufnahme und -verwaltung.
„SAP ist das erste Softwareunternehmen, mit dem wir bei einem solchen Angebot zusammenarbeiten“, sagt Brian Frank, Director Sales Operations and Alliances bei LinkedIn. „Durch die Zusammenarbeit mit SAP wollen wir den Mitgliedern Zugriff auf weitere interessante Karriereoptionen bieten.“ „Die Zusammenarbeit mit LinkedIn erleichtert unseren Partnern die Personalsuche und ergänzt das traditionelle Recruiting“, so Pat Hume, Senior Vice President Global SME Indirect Channel bei SAP.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…