Interessierte Nutzer, die den Release Candidate von Windows 7 herunterladen wollen, um einen Eindruck von Microsoft kommendem Betriebssystem zu gewinnen, müssen sich beeilen. Die seit Anfang Mai erhältliche Vorabversion des Vista-Nachfolgers steht nur noch am heutigen Donnerstag als ISO-Abbild (32- und 64-Bit) zum öffentlichen Download bereit.
Eine Installation ist laut Microsoft auch nach Ablauf der heutigen Frist möglich, da Nutzer weiterhin Lizenzschlüssel beantragen können. Einmal aktiviert läuft der Release Candidate bis zum 1. März 2010 ohne Einschränkung. Danach fährt der Rechner alle zwei Stunden herunter. Ab dem 1. Juni 2010 verweigert das System den Start.
Die finale Version von Windows 7 soll ab dem 22. Oktober in den Regalen stehen und auch vorinstalliert auf Computern erhältlich sein.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.