Apple könnte schon am 28. August mit der Auslieferung von Mac OS X 10.6 Snow Leopard beginnen. Das ging zumindest kurzzeitig aus einer Produktseite des Apple Store hervor. Bislang hatte der Hersteller noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin für sein neues Betriebssystem genannt, sondern lediglich den September als groben Richtwert ausgegeben.
Die Produktseite für das Up-to-Date-Programm für Snow Leopard hatte für kurze Zeit den 28. August als Liefertermin für all jene Kunden genannt, die nach dem 8. Juni einen Mac gekauft haben. Inzwischen hat Apple die Angabe wieder auf „September“ geändert. Auch an anderen Stellen der Apple-Website ist von einem Release „ab September 2009“ die Rede.
Mitte Juni hatte Apple das Upgrade-Programm für Mac OS X 10.6 angekündigt, in dessen Rahmen Käufer eines Mac mit Mac OS X 10.5 oder eines Xserve-Servers mit Mac OS X Server 10.5 für 8,95 Euro das Betriebsystem auf die neue Version aktualisieren können. Mit der Auslieferung des Upgrades will Apple nach eigenen Angaben beginnen, sobald Snow Leopard in den Handel kommt.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…