Apple könnte schon am 28. August mit der Auslieferung von Mac OS X 10.6 Snow Leopard beginnen. Das ging zumindest kurzzeitig aus einer Produktseite des Apple Store hervor. Bislang hatte der Hersteller noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin für sein neues Betriebssystem genannt, sondern lediglich den September als groben Richtwert ausgegeben.
Die Produktseite für das Up-to-Date-Programm für Snow Leopard hatte für kurze Zeit den 28. August als Liefertermin für all jene Kunden genannt, die nach dem 8. Juni einen Mac gekauft haben. Inzwischen hat Apple die Angabe wieder auf „September“ geändert. Auch an anderen Stellen der Apple-Website ist von einem Release „ab September 2009“ die Rede.
Mitte Juni hatte Apple das Upgrade-Programm für Mac OS X 10.6 angekündigt, in dessen Rahmen Käufer eines Mac mit Mac OS X 10.5 oder eines Xserve-Servers mit Mac OS X Server 10.5 für 8,95 Euro das Betriebsystem auf die neue Version aktualisieren können. Mit der Auslieferung des Upgrades will Apple nach eigenen Angaben beginnen, sobald Snow Leopard in den Handel kommt.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.