Nokia hat nun offiziell ein Netbook mit Intel-Atom-Prozessor angekündigt. Das „Nokia Booklet 3G“ bietet ein 10-Zoll-Display und soll eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden erreichen. Es wiegt 1250 Gramm und misst an der dicksten Stelle des Aluminiumgehäuses etwas mehr als zwei Zentimeter. Als Betriebssystem soll eine Windows-Version zum Einsatz kommen.
Das erste Netbook der Finnen verfügt über einen HDMI-Anschluss, eine Kamera für Videokonferenzen, Bluetooth und einen SD-Karten-Steckplatz. Außerdem gibt es ein integriertes GSM-Modul, das UMTS mit dem Datenübertragungsverfahren HSDPA unterstützt. Auch über WLAN kann der Nutzer des Booklet 3G online gehen. Selbst einen GPS-Chip soll das Netbook eingebaut haben.
Informationen zum Preis und zur Verfügbarkeit will Nokia am 2. September auf der Hausmesse Nokia World bekannt geben. Auch die Vertriebskanäle nennt der Hersteller an diesem Tag.
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.