Nokia hat nun offiziell ein Netbook mit Intel-Atom-Prozessor angekündigt. Das „Nokia Booklet 3G“ bietet ein 10-Zoll-Display und soll eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden erreichen. Es wiegt 1250 Gramm und misst an der dicksten Stelle des Aluminiumgehäuses etwas mehr als zwei Zentimeter. Als Betriebssystem soll eine Windows-Version zum Einsatz kommen.
Das erste Netbook der Finnen verfügt über einen HDMI-Anschluss, eine Kamera für Videokonferenzen, Bluetooth und einen SD-Karten-Steckplatz. Außerdem gibt es ein integriertes GSM-Modul, das UMTS mit dem Datenübertragungsverfahren HSDPA unterstützt. Auch über WLAN kann der Nutzer des Booklet 3G online gehen. Selbst einen GPS-Chip soll das Netbook eingebaut haben.
Informationen zum Preis und zur Verfügbarkeit will Nokia am 2. September auf der Hausmesse Nokia World bekannt geben. Auch die Vertriebskanäle nennt der Hersteller an diesem Tag.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…