Nokia hat nun offiziell ein Netbook mit Intel-Atom-Prozessor angekündigt. Das „Nokia Booklet 3G“ bietet ein 10-Zoll-Display und soll eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden erreichen. Es wiegt 1250 Gramm und misst an der dicksten Stelle des Aluminiumgehäuses etwas mehr als zwei Zentimeter. Als Betriebssystem soll eine Windows-Version zum Einsatz kommen.
Das erste Netbook der Finnen verfügt über einen HDMI-Anschluss, eine Kamera für Videokonferenzen, Bluetooth und einen SD-Karten-Steckplatz. Außerdem gibt es ein integriertes GSM-Modul, das UMTS mit dem Datenübertragungsverfahren HSDPA unterstützt. Auch über WLAN kann der Nutzer des Booklet 3G online gehen. Selbst einen GPS-Chip soll das Netbook eingebaut haben.
Informationen zum Preis und zur Verfügbarkeit will Nokia am 2. September auf der Hausmesse Nokia World bekannt geben. Auch die Vertriebskanäle nennt der Hersteller an diesem Tag.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…