Apple öffnet am 29. August um 10 Uhr in Hamburg den zweiten Apple Store in Deutschland. Er ist im Alstertal-Einkaufszentrum untergebracht.
Kunden können dort die neuesten Apple-Produkte ansehen und ausprobieren. Zu den Serviceleistungen gehören persönliches Training, Hilfestellungen an der „Genius Bar“ und Workshops. Anwender, die einen Mac im Apple Store oder im Apple Online Store gekauft haben, können an One-to-One-Programmen teilnehmen. Für 99 Euro erhalten sie ein persönliches Setup, bei dem ihr Computer individuell eingerichtet wird. Daten werden von ihrem alten Mac oder PC übertragen. Außerdem sind ein Jahr Training-Sessions und Unterstützung bei persönlichen Projekten inklusive. Dazu gehören beispielsweise die Einführung auf dem Mac und die Verbesserung der Fertigkeiten beim Filmemachen oder der digitalen Fotografie.
Apple hatte am 6. Dezember 2008 in München seinen ersten Store eröffnet. Das Konzept wurde zunächst 2001 in den USA eingeführt. Auch Konkurrent Microsoft will im Herbst eigene Landengeschäfte eröffnen, um dort seine Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.