Der Blog Areamobile berichtet, dass Ende September der Nachfolger des BlackBerry Storm erscheinen wird. Der BlackBerry Storm 2 soll einem bei Youtube eingestellten Video zufolge keinen wie beim Vorgänger auf Federn gelagerten Touchscreen haben, sondern ein piezoelektrisches Multitouch-Display. Der neue Bildschirm reagiert angeblich leichter und schneller auf Eingaben.
Die beim Storm unterhalb des Displays angesiedelten Funktionstasten wandern beim Storm 2 unter das Displayglas und sind somit berührungsempfindlich. Sonst ändert sich das Aussehen nicht. Als weiteres Feature ist WLAN-Funktionalität bekannt.
Der BlackBerry Storm 2 soll als CDMA-Version mit der Bezeichnung 9550 in Amerika in die Läden kommen. Aber auch ein GSM-Modell ist den Gerüchten nach zu erwarten. Es wird angeblich BlackBerry Storm 9520 heißen.
RIM selbst hat bisher nur bestätigt, dass überhaupt ein Nachfolger des BlackBerry Storm kommen wird.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…