Microsoft hat sich dafür entschuldigt, dass die Rasse einer Person auf einem Werbebild durch Fotomontage geändert wurde. Es war auf den Länder-Websites des Software-Anbieters erschienen und wirbt für den Einsatz von Business-Produktivitätssoftware aus Redmond.
Die US-Version zeigt drei Geschäftsleute – eine Weiße, einen Schwarzen und einen Asiaten. In der polnischen Version wurde der Kopf des Schwarzen durch den eines Weißen ersetzt. Die auf dem Tisch liegende Hand blieb jedoch identisch.
Die Veränderung war in Blogs und auf Twitter nach ihrer Entdeckung kontrovers diskutiert worden.
„Wir untersuchen nun, wie es zu dieser Situation kommen konnte“, sagte ein Microsoft-Sprecher gegenüber CNET News.com. „Wir entschuldigen uns und sind dabei, das Bild herunterzunehmen.“ Auch in seinem Unternehmensfeed bei Twitter entschuldigte sich Microsoft.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…