Die Software hilft bei der Übersetzung vom Deutschen ins Englische und umgekehrt. Insgesamt bietet sie 37 Sprachen an, die beliebig kombiniert werden können – darunter Spanisch, Französisch und Italienisch. Die Daten stammen von Google Dictionary sowie Google Translate und werden online abgerufen. Im Ausland bedeutet eine Übersetzungsanfrage somit, dass Roaming-Gebühren anfallen.
Die Bedienung des Programms ist sehr einfach: In das Textfeld tippt der Nutzer die unbekannten Worte ein. Darunter befinden sich zwei Drop-Down-Menüs mit der Sprachauswahl. Im ersten Drop-Down-Punkt wird die Sprache des gesuchten Wortes ausgewählt, im zweiten die Zielsprache. Anschließend muss der Anwender auf „Look up“ klicken. Nach ein paar Sekunden erscheint die Übersetzung. Besonders praktisch: Bereits nachgeschlagene Begriffe merkt sich die Software. Der Nutzer kann sie sich in einer „History“ auflisten lassen. Für eine Reise ins Ausland lässt sich somit theoretisch ein eigener kleiner Sprachführer zusammenstellen. Die „History“ speichert nämlich bis zu 300 der zuletzt gesuchten Wörter.
ZDNet meint:
Wer nur einzelne Wörter nachschlagen muss, fährt mit der Übersetzungssoftware Multi-lang Dictionary recht gut. Mit ein bisschen Glück ist sogar eine Sounddatei zu dem Begriff hinterlegt, die Aufschluss über die Aussprache gibt. Manchmal gibt die Software eine lange Liste möglicher Übersetzungen aus, doch welches Wort in der konkreten Situation passt, erfährt der Anwender nicht. Bei häufiger Nutzung des Tools ist eine Datenflatrate empfehlenswert, da es keine On-Bord-Lösung ist.
Preis: kostenlos
Ähnliche Apps: Voice Dictionary
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…
Das weltweit erste 5-in-1-Tischladegerät mit kabelloser Qi2-Aufladung und einziehbarem Kabel.
RansomHub kann per Fernverschlüsselung über ein einziges ungeschütztes Endgerät Daten im gesamten Netzwerk verschlüsseln.
Die neuen OpenRun Pro 2 von Shokz sind die neueste Weiterentwicklung der beliebten offenen Sportkopfhörer.…