Snow Leopard, die für Freitag angekündigte neue Version von Apples Mac OS X, wird einem Bericht zufolge ein Antivirenprogramm enthalten. Dies schreibt der Mac-Security-Spezialist Intego in einem Blogbeitrag.
Das Unternehmen veröffentlichte einen Screenshot. Er zeigt eine Sicherheitsmeldung, die vor einem Trojaner warnt, der anscheinend in einer mit dem Browser Safari heruntergeladenen Datei steckt.
Intego weist darauf hin, dass die jüngsten Werbeanzeigen von Apple die Sicherheit von Macs mit der von Windows vergleichen. Dies könnte nicht nur auf die geringere Anzahl von Mac-Schädlingen hinweisen, sondern auch auf ein neues Feature.
Allerdings streiten Sicherheitsexperten seit Jahren über die relative Sicherheit, die Mac OS X respektive Windows gewährleisten. Dass es weniger Mac- als Windows-Schädlinge gibt, könnte auch an der wesentlich kleineren installierten Basis liegen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…