Browser Skyfire 1.1 für Windows Mobile und Symbian veröffentlicht

Skyfire hat die Version 1.1 seines gleichnamigen, kostenlosen Browsers für Mobiltelefone veröffentlicht. Der mit Opera Mobile in Konkurrenz stehende Browser ist für Windows-Mobile-Geräte mit und ohne Touchscreen sowie Symbian-Handys der E- und N-Serie von Nokia verfügbar.

Das Update verbessert vor allem die Performance und die Navigation von Skyfire. So steuern die Tasten „2“ und „8“ auf einem Keypad oder einer Tastatur den Bildlauf. Über die Sterntaste springt der Cursor direkt in die kombinierte Adress- und Suchleiste. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die Navigationstasten auf Geräten mit einem abweichenden Tastaturlayout unter Umständen nicht funktionieren.

Skyfire 1.1 verbessert die Unterstützung mobiler Websites, deren URL „mobile“ enthält. Zudem hat das Unternehmen die Plug-ins für Flash, Silverlight und Quicktime aktualisiert. Die neue Version verkürzt auch die Ladezeiten von Websites und beschleunigt den Bildlauf sowie die Zoom-Funktion auf Symbian-Handys. Eine vollständige Liste aller Änderungen und Fixes hat Skyfire in einem Blogeintrag veröffentlicht.

Ende Mai hatte Skyfire die finale Version seines mobilen Browsers vorgestellt, der JavaScript, AJAX und Videostreams unterstützt. Ähnlich wie Opera Mini leitet er dafür alle Anfragen an einen Server weiter, der Inhalte von Websites für die Anzeige auf einem Mobiltelefon konvertiert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

10 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago