Microsoft-CEO Steve Ballmer wird am 22. Oktober einen in New York stattfindenden Event zur Markteinführung von Windows 7 eröffnen. Das geht aus einer Einladung hervor, die das Unternehmen an Medienvertreter und Blogger verschickt hat.
Bisher hatte das Unternehmen keine Angaben dazu gemacht, ob zum Verkaufsstart eine große Veranstaltung oder mehrere kleine Events in verschiedenen Städten geplant seien. Der Launch von Windows Vista fand 2007 ebenfalls in New York statt.
Laut der Einladung wird Steve Ballmer eine Rede halten. Partner des Unternehmens werden neue Hardware für Windows 7 vorstellen. Ort und Zeit der Veranstaltung hat Microsoft noch nicht festgelegt.
Außer dem Event in New York veranstaltet Microsoft in den USA eine Tour rund um Windows 7, Windows Server 2008 R2 und Exchange Server 2010, die am 29. August beginnt. Zudem plant der Softwareanbieter am 9. November eine virtuelle Pressekonferenz für Unternehmenskunden, die die drei Produkte verwenden. Sie steht unter dem Motto „Neue Effizienz“ und soll zeigen, wie Anwender mit Hilfe der neuen Produkte mit weniger Aufwand mehr erreichen können.
Anfang Juni hatte Microsoft den Marktstart von Windows 7 für den 22. Oktober angekündigt. Die Entwicklung des Vista-Nachfolgers ist seit dem 23. Juli abgeschlossen. Seit dem 6. August können Partner sowie Abonnenten von MSDN und TechNet die RTM-Version von offiziellen Microsoft-Servern herunterladen. Einer Roadmap des Unternehmens zufolge soll Windows 8 im Jahr 2012 erscheinen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…