Google hat seine Online-Textverarbeitung um eine Übersetzungsfunktion erweitert. Mit ihr können Nutzer von Google Text und Tabellen Dokumente in eine von 42 unterstützten Sprachen übertragen.
Die Funktion „Dokument übersetzen“ findet sich nach dem Öffnen einer Textdatei im Menü „Tools“. Sie erkennt automatisch die Ausgangssprache und öffnet die Übersetzung in einem neuen Fenster. So kann der übersetzte Text mit dem Original verglichen werden. Als weitere Option bietet Google an, den Ausgangstext durch die Übersetzung zu ersetzen oder sie in ein neues Dokument zu kopieren.
Im Mai hatte Google auch eine Übersetzungsfunktion für Google Mail und den Social-Networking-Baukasten Friend Connect vorgestellt. Ähnlich wie bei Google Text und Tabellen können Nutzer von Google Mail vollständige Nachrichten mit Betreffzeile in eine andere Sprache übertragen. Allerdings muss das Feature zuerst über den Eintrag „Labs“ im Einstellungsmenü aktiviert werden. Bei Friend Connect übersetzt Google alle Kommentare in einem Thread in eine einheitliche Sprache, egal in wie viel unterschiedlichen Sprachen sie verfasst wurden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…