Google hat seine Online-Textverarbeitung um eine Übersetzungsfunktion erweitert. Mit ihr können Nutzer von Google Text und Tabellen Dokumente in eine von 42 unterstützten Sprachen übertragen.
Die Funktion „Dokument übersetzen“ findet sich nach dem Öffnen einer Textdatei im Menü „Tools“. Sie erkennt automatisch die Ausgangssprache und öffnet die Übersetzung in einem neuen Fenster. So kann der übersetzte Text mit dem Original verglichen werden. Als weitere Option bietet Google an, den Ausgangstext durch die Übersetzung zu ersetzen oder sie in ein neues Dokument zu kopieren.
Im Mai hatte Google auch eine Übersetzungsfunktion für Google Mail und den Social-Networking-Baukasten Friend Connect vorgestellt. Ähnlich wie bei Google Text und Tabellen können Nutzer von Google Mail vollständige Nachrichten mit Betreffzeile in eine andere Sprache übertragen. Allerdings muss das Feature zuerst über den Eintrag „Labs“ im Einstellungsmenü aktiviert werden. Bei Friend Connect übersetzt Google alle Kommentare in einem Thread in eine einheitliche Sprache, egal in wie viel unterschiedlichen Sprachen sie verfasst wurden.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.