Skype 2.1 Beta für Linux ist seit heute verfügbar. Die Ebay-Tochter hat nach eigenen Angaben zahlreiche Verbesserungen der Chat-Funktion vorgenommen, etwa Nachrichten-Editierung, und neue Emoticons sowie einen Hinweis auf Schreibaktivität des Chat-Partners eingebaut.
Außerdem setzt Skype einen anderen Codec ein: Der im Februar vorgestellte SILK soll die Audioqualität bei gleichzeitig niedrigerer Bandbreitennutzung verbessern. Die Linux-Version hat jetzt auch einen SMS-Dienst. Neu ist zudem Support der Videostufe HQ (High Quality).
Die Organisation der Kontakte beziehungsweise des Telefonbuchs erleichtern mehrere Maßnahmen: So gibt es nun Gruppen, um Kontakte zu untergliedern. Zusätzlich lassen sich den Ansprechpartnern Labels (sogenannte Tags) zuweisen.
Skype 2.1 Beta für Linux steht ab sofort zum Download bereit. Weitere Informationen enthalten die Release Notes.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…