Qnap hat einen Netzwerk-Videorekorder für den Einbau ins 19-Zoll-Rack vorgestellt. Er bietet 16 Aufzeichnungskanäle und redundante Stromversorgung. Das macht ihn für Überwachungssysteme mit einer großen Zahl an Kameras interessant, wie sie etwa Hotels, Tankstellen oder Juweliergeschäfte nutzen: Bis zu 120 Kameras mit bis zu 8 Megapixeln Auflösung sind möglich.
Das Modell VioStor VS-4016U-RP bietet vier Laufwerkseinschübe. Damit kann der Speicherplatz bis 8 TByte ausgebaut werden. Es unterstützt die RAID-Modi 0/1/5/6/5+spare, Online-RAID-Kapazitätserweiterung und Online-RAID-Migration. Für Failover-Systeme und Load Balancing gibt es zwei Gigabit-Ethernet-Ports.
Das System läuft unter Linux. Der taiwanische Hersteller spielt die Firmware-Version 3.1.0 auf, die Merkmale wie intelligente Videoanalyse (IVA), Wasserzeichen für Videos, E-Mail-Benachrichtigungen und eine verbesserte Videosuche mitbringt.
Der VioStor VS-4016U-RP kostet in der Basiskonfiguration 1385 Euro. Sie enthält allerdings weder Festplatten noch Kameras.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…