Sony installiert als wohl erster PC-Hersteller Google Chrome als Standard-Browser vor. Google hat jetzt bekannt gegeben, dass es auch mit anderen Computerherstellern über ähnliche Abkommen verhandelt.
Welche konkreten Computer von Sony mit Chrome ausgestattet werden, ist noch unklar. Auch über die finanziellen Details des Google-Sony-Deals herrscht Stillschweigen. Der ungewöhnliche Standardbrowser war schon im Juli Testern von Sonys Notebook Vaio NW aufgefallen.
Unter Browsern hat es Google Chrome den Augustzahlen von Net Applications zufolge mittlerweile auf einen weltweiten Marktanteil von 2,87 Prozent geschafft. Damit ist der Browser die Nummer vier am Markt und hat Opera hinter sich gelassen. Allerdings bleibt der Abstand zu Internet Explorer und Mozilla Firefox gewaltig.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…