Sony installiert als wohl erster PC-Hersteller Google Chrome als Standard-Browser vor. Google hat jetzt bekannt gegeben, dass es auch mit anderen Computerherstellern über ähnliche Abkommen verhandelt.
Welche konkreten Computer von Sony mit Chrome ausgestattet werden, ist noch unklar. Auch über die finanziellen Details des Google-Sony-Deals herrscht Stillschweigen. Der ungewöhnliche Standardbrowser war schon im Juli Testern von Sonys Notebook Vaio NW aufgefallen.
Unter Browsern hat es Google Chrome den Augustzahlen von Net Applications zufolge mittlerweile auf einen weltweiten Marktanteil von 2,87 Prozent geschafft. Damit ist der Browser die Nummer vier am Markt und hat Opera hinter sich gelassen. Allerdings bleibt der Abstand zu Internet Explorer und Mozilla Firefox gewaltig.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…