Sony Ericsson hat mit dem Xperia X2 sein erstes Mobiltelefon auf Basis von Windows Mobile 6.5 angekündigt. Das Gerät soll Anfang des vierten Quartals auf den Markt kommen. Zum Preis machte der Hersteller bislang keine Angaben.
Das Xperia X2 ist mit einer QWERTZ-Tastatur ausgerüstet. Es misst 11 mal 5,4 mal 1,6 Zentimeter. Der 3,2 Zoll große Touchscreen bietet eine Auflösung von 480 mal 800 Pixeln (WVGA) und kann 65.536 Farben darstellen.
Zur Ausstattung des Windows-Mobile-Handys gehören WLAN, GPS und AGPS sowie Bluetooth und ein TV-Ausgang. Die integrierte Kamera mit 8,1 Megapixeln bietet einen 16-fachen Digitalzoom, Geotagging, Autofokus und einen Bildstabilisator. Auch Videoaufnahmen sind damit möglich.
Bei mobilen Downloads erreicht das UMTS-Handy dank HSPA eine maximale Datenrate von 7,2 MBit/s im Downstream und 2 MBit/s im Upstream. Mit Micro-SD-Karten kann der interne, 110 MByte große Speicher auf bis zu 16 GByte erweitert werden. Die maximale Akkulaufzeit gibt Sony Ericsson mit zehn Stunden im GSM-Netz und sechs Stunden über UMTS an. Die Standby-Zeit soll 500 beziehungsweise 640 Stunden betragen.
Der Vorgänger Xperia X1 wurde vergangenes Jahr veröffentlicht. Schon damals setzte man Windows Mobile ein – und zwar Version 6.1.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…