Apples Snow Leopard, das seit vergangenen Freitag in den Läden steht, enthält eine veraltete Version von Adobes Flash Player, die Mac-Nutzer dem Risiko eines Hacker-Angriffs aussetzt. Der Computerhersteller hat die Erstveröffentlichung von Mac OS X 10.6 mit der Flash-Version 10.0.23.1 ausgeliefert. Die neueste Version für Mac (10.0.32.18) hat Adobe am 30. Juli veröffentlicht.
Wie Intego berichtet, betrifft das Problem auch Anwender, die ihr System von Mac OS X Leopard auf Snow Leopard aktualisieren. „Wer nach einem Upgrade auf Snow Leopard Adobes Test-Seite für den Flash Player besucht, wird feststellen, dass er die Version 10.0.23.1 hat, auch wenn vor dem Upgrade die neueste Version installiert war“, schreibt der Sicherheitsanbieter in einem Blogeintrag. „Es gibt keinen Grund, warum Apple eine alte Version ausliefern sollte.“
Adobe hat den Fehler ebenfalls bemerkt und eine Sicherheitswarnung veröffentlicht. „Wir raten allen Nutzern, auf die neueste, sicherste Version von Flash Player umzusteigen, die Snow Leopard unterstützt“, heißt es in der Meldung. Betroffene Nutzer können Flash 10.0.32.18 auf der Adobe-Website kostenlos herunterladen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…