Toshiba hat seine Notebook-Reihe Satellite um das Modell P500 erweitert. Das Multimedia-Notebook verfügt über ein 18,4-Zoll-TruBrite-Display, das je nach Konfiguration 1680 mal 945 oder 1920 mal 1080 Bildpunkte darstellt.
Das Satellite P500 ist mit einem Intel-Core-2-Duo-Prozessor ausgestattet. Es kann mit maximal 8 GByte Arbeitsspeicher bestückt werden. Weiter ist der Einsatz von zwei Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 1 TByte möglich. Als Grafiklösung setzt Toshiba eine Nvidia GeForoce G210M mit 512 MByte beziehungsweise GT230M mit 1GByte ein.
Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN (802.11 a/g/n), Bluetooth 2.1 mit EDR, eine HDMI-Schnittstelle sowie ein DVB-T-Empfänger. Darüber hinaus verfügt das P500 über einen E-SATA/USB-Comboport, einen Expresscard-Steckplatz, Firewire und S/PDIF zur Übertragung von digitalen Audiosignalen. Die verbauten Stereo-Lautsprecher stammen von Harman/Kardon.
Das integrierte Blu-ray-Laufwerk unterstützt je nach Modell die Formate BD-ROM, BD-R und BD-RE. Auch DVDs können damit gelesen und beschrieben werden. DVD-Filme skaliert es mit Resolution+-Technologie hoch. Der Marktstart des P500 ist für das vierte Quartal vorgesehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…