Pünktlich zur Veröffentlichung von Windows 7 Ende Oktober startet Microsoft eine neue Werbekampagne in zwölf Ländern. Nutzer sind dazu eingeladen, im eigenen Haushalt sogenannte „Windows 7 Launch Partys“ zu feiern, die von Microsoft unterstützt werden.
Auf einer eigens dafür eingerichteten Website können sich Interessierte als Gastgeber für eine Windows 7 Hausparty registrieren. Wer von Microsoft ausgewählt wird, muss seine Feier zum Start von Windows 7 zwischen dem 22. und 29. Oktober abhalten. Insgesamt können die Gastgeber dabei aus vier verschiedenen Partymottos wählen.
Die Veranstalter der privaten Feiern erhalten von Microsoft eine spezielle „Signature Edition“ von Windows 7 Ultimate. Weiter gibt es für die Teilnehmer und ihre Gäste ein nicht definiertes Partypaket.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…