HTC arbeitet offenbar an einer Neuauflage seines Smartphones Touch HD. Wie Register Hardware erfahren hat, soll das Gerät unter dem Namen Touch HD 2 erscheinen. Die Preise und der Marktstart sind nicht bekannt.
Anders als beim Touch HD, das Ende des vergangenen Jahres erschienen ist, wird HTC beim Nachfolger nicht mehr auf Windows Mobile setzen. Stattdessen soll Googles Linux-Betriebssystem Android verwendet werden.
Das Touch HD 2 soll sich von seinem Vorgänger auch durch eine höhere Geschwindigkeit unterscheiden. Die Qualcomm-CPU wird demnach nicht mehr mit 528 MHz, sondern mit 628 MHz getaktet sein. Das 3,8-Zoll-WVGA-Display löst 480 mal 800 Bildpunkte auf.
Der Wechsel auf Android kommt nicht überraschend. Mit dem T-Mobile G1, dem Vodafone Magic und dem HTC Hero hat das Unternehmen bereits drei Mobiltelefone auf Basis des Google-Betriebssystems veröffentlicht.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…