HTC arbeitet offenbar an einer Neuauflage seines Smartphones Touch HD. Wie Register Hardware erfahren hat, soll das Gerät unter dem Namen Touch HD 2 erscheinen. Die Preise und der Marktstart sind nicht bekannt.
Anders als beim Touch HD, das Ende des vergangenen Jahres erschienen ist, wird HTC beim Nachfolger nicht mehr auf Windows Mobile setzen. Stattdessen soll Googles Linux-Betriebssystem Android verwendet werden.
Das Touch HD 2 soll sich von seinem Vorgänger auch durch eine höhere Geschwindigkeit unterscheiden. Die Qualcomm-CPU wird demnach nicht mehr mit 528 MHz, sondern mit 628 MHz getaktet sein. Das 3,8-Zoll-WVGA-Display löst 480 mal 800 Bildpunkte auf.
Der Wechsel auf Android kommt nicht überraschend. Mit dem T-Mobile G1, dem Vodafone Magic und dem HTC Hero hat das Unternehmen bereits drei Mobiltelefone auf Basis des Google-Betriebssystems veröffentlicht.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…