In Bochum eröffnet morgen das erste Ladengeschäft, das nur Apple iPhones und Zubehör verkauft. Betreiber und Namensgeber ist die Firma 3GStore, die seit einem Jahr einen Onlineshop zum selben Thema unterhält.
Im 3GStore ist das Apple-Smartphone in den unterschiedlichen Ausführungen ausschließlich ohne Vertrag und daher auch nicht subventioniert erhältlich. Das Spitzenmodell iPhone 3G S mit 32 GByte kostet beispielsweise 999 Euro. Außerdem hat 3GStore eine Vielzahl an Zubehör im Angebot – von Headsets über Hüllen bis zu Dockingstationen.
Eröffnet wird das Geschäft am 9. September um 9.09 Uhr. Die Adresse lautet Südring 15 in Bochum – nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt.
Apple selbst betreibt in Deutschland bisher zwei sogenannte „Flagship Stores“ – in München und seit kurzem auch in Hamburg. Sie verkaufen neben Smartphones beispielsweise Computer und MP3-Player. Das iPhone ist etwa auch in T-Mobile-Läden und bei Apple-Vertriebspartnern wie Gravis erhältlich – immer aber nur in Verbindung mit einem T-Mobile-Mobilfunkvertrag.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…