Sharkoon hat ein weiteres Gehäuse für Notebook-Festplatten mit USB-Anschluss vorgestellt. QuickStore Portable nimmt 2,5-Zoll-SATA-Festplatten mit maximal 9,5 Millimetern Höhe auf und verwandelt sie in eine externe Speicherlösung. Das Chassis hat einen ausklappbaren USB-Stecker und einen Knopf für eine One-Click-Backup-Funktion unter Windows.
Es ist in Schwarz oder Silber für 14,29 Euro empfohlenen Endkundenpreis verfügbar. Die entriegelbare Gehäuseabdeckung ermöglicht schrauben- und werkzeuglose Montage.
Die Abmessungen betragen 13,5 mal 8,5 mal 1,4 Zentimeter. Ohne Festplatte wiegt das Gehäuse 60 Gramm. Sharkoon liefert eine Tool-CD mit, die eine PDF-Anleitung sowie eine Backup-Software für Windows enthält. Zusätzlich liegen eine Kurzanleitung und ein USB-Y-Kabel für die Stromversorgung bei.
Eine externe Festplatte in einem vorzeigbaren Gehäuse hat beispielsweise Iomega mit dem Modell eGo im Programm. Toshibas USB-Festplattenserie „StorE steel“ kommt sogar im Edelstahlgehäuse. Und HPs 2,5-Zoll-Festplatten der Reihe SimpleSave ermöglichen Backup nicht mit einem Knopfdruck, sondern ganz ohne Interaktion.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.