Magix hat Version 2010 seiner Tuning-Software für Windows vorgestellt. „PC Check & Tuning 2010“ wird ab 30. September für 29,99 Euro im Handel erhältlich sein. Neben Vista und XP unterstützt es auch Windows 7.
Zu den Features der Überarbeitung zählt mit „PC Check Live“ eine ständig aktive Kontrolle, die alle Vorgänge auf dem Rechner prüft und auf Faktoren hinweist, die die Leistung mindern könnten. Außerdem ist eine Überprüfung des Systems mit anschließender Optimierung nun in einem Schritt durchführbar.
Magix hat zudem seine Treiber-Datenbank erweitert: Sie enthält nun Daten zu 31.200 Hardwarekomponenten. Das Programm gleicht sie mit den vorhandenen Treibern ab und ersetzt veraltete Treibersoftware auf Wunsch.
Weiterhin gibt es Möglichkeiten wie Festplatte aufräumen und Zugriff auf Systemfunktionen, Backups und Internet-Tuning sowie einen Passwortschutz. Bei ungewöhnlich schweren Problemen kann der Nutzer einmalig eine Analyse durch einen Mitarbeiter von Magix vornehmen lassen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…