Magix hat Version 2010 seiner Tuning-Software für Windows vorgestellt. „PC Check & Tuning 2010“ wird ab 30. September für 29,99 Euro im Handel erhältlich sein. Neben Vista und XP unterstützt es auch Windows 7.
Zu den Features der Überarbeitung zählt mit „PC Check Live“ eine ständig aktive Kontrolle, die alle Vorgänge auf dem Rechner prüft und auf Faktoren hinweist, die die Leistung mindern könnten. Außerdem ist eine Überprüfung des Systems mit anschließender Optimierung nun in einem Schritt durchführbar.
Magix hat zudem seine Treiber-Datenbank erweitert: Sie enthält nun Daten zu 31.200 Hardwarekomponenten. Das Programm gleicht sie mit den vorhandenen Treibern ab und ersetzt veraltete Treibersoftware auf Wunsch.
Weiterhin gibt es Möglichkeiten wie Festplatte aufräumen und Zugriff auf Systemfunktionen, Backups und Internet-Tuning sowie einen Passwortschutz. Bei ungewöhnlich schweren Problemen kann der Nutzer einmalig eine Analyse durch einen Mitarbeiter von Magix vornehmen lassen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.