Hewlett-Packard hat einen Online-Shop für Druckeranwendungen eröffnet. HP App Studio unterstützt die Photosmart-Premium-Drucker des Unternehmens, die sich über eine „TouchSmart Web“ genannte Technologie ohne PC direkt mit dem Internet verbinden können. Die angebotenen Programme sind kostenlos und sollen die Funktionen des Druckers erweitern.
Der Zugriff auf HPs App Studio erfolgt über einen Browser oder über den 4,33 Zoll großen Touchscreen des Druckers. Anwendungen können jedoch nur über den Knopf „Get More“ des Druckers heruntergeladen werden.
Der Shop gliedert sich in Kategorien wie Entertainment, Kinder, News und Blogs, Foto und Eintrittskarten. Nutzer können Bewertungen und Kommentare zu den Programmen hinterlassen und Vorschläge für künftige Anwendungen unterbreiten. Das Angebot umfasst zum Start Applikationen von Partnerunternehmen wie Google, Fandango und DreamWorks Animation. Sie ermöglichen es, Landkarten von Google Maps, Eintrittskarten und Malvorlagen für Kinder auszudrucken.
Darüber hinaus hat HP ein Software Development Kit (SDK) angekündigt, mit dem Entwickler und Anwender eigene Programme erstellen und einreichen können. Das TouchSmart Web Toolkit soll Anfang 2010 zur Verfügung stehen. Bis dahin will HP weitere Anwendungen im App Studio veröffentlichen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.