Hewlett-Packard hat einen Online-Shop für Druckeranwendungen eröffnet. HP App Studio unterstützt die Photosmart-Premium-Drucker des Unternehmens, die sich über eine „TouchSmart Web“ genannte Technologie ohne PC direkt mit dem Internet verbinden können. Die angebotenen Programme sind kostenlos und sollen die Funktionen des Druckers erweitern.
Der Zugriff auf HPs App Studio erfolgt über einen Browser oder über den 4,33 Zoll großen Touchscreen des Druckers. Anwendungen können jedoch nur über den Knopf „Get More“ des Druckers heruntergeladen werden.
Der Shop gliedert sich in Kategorien wie Entertainment, Kinder, News und Blogs, Foto und Eintrittskarten. Nutzer können Bewertungen und Kommentare zu den Programmen hinterlassen und Vorschläge für künftige Anwendungen unterbreiten. Das Angebot umfasst zum Start Applikationen von Partnerunternehmen wie Google, Fandango und DreamWorks Animation. Sie ermöglichen es, Landkarten von Google Maps, Eintrittskarten und Malvorlagen für Kinder auszudrucken.
Darüber hinaus hat HP ein Software Development Kit (SDK) angekündigt, mit dem Entwickler und Anwender eigene Programme erstellen und einreichen können. Das TouchSmart Web Toolkit soll Anfang 2010 zur Verfügung stehen. Bis dahin will HP weitere Anwendungen im App Studio veröffentlichen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…