Samsung hat auf der heute endenden Internationalen Funkausstellung in Berlin zwei Bildschirme vorgestellt. Die PC-Displays mit 24 beziehungsweise 27 Zoll liefern eine für High-Definition-Video geeignete Auflösung und kommen mit TV-Tuner, sodass sie sich ohne Rechner als Fernseher nutzen lassen. Allerdings will Samsung die Preise des SyncMaster P2470HD und des SyncMaster P2770HD erst bei Erscheinen „im Herbst“ bekannt geben.
Die Bildschirme mit einem Seitenverhältnis von 16:9 schaffen laut Hersteller 1920 mal 1080 Pixel Auflösung, einen dynamischen Kontrast von 50.000:1 und 5 Millisekunden Reaktionszeit. Die Helligkeit liegt bei maximal 300 Candela pro Quadratmeter. Samsung spezifiziert Betrachtungswinkel von 170 Grad horizontal und 160 Grad vertikal.
Neben einem analogen TV-Tuner sind DVB-C– und DVB-T-Empfänger für digitale Signale über Kabel und Antenne verbaut. Als Anschlüsse gibt es einen VGA-Port, eine DVI-D-Schnittstelle, einen HDMI-, einen Komponenten- und einen Scart-Eingang. Ein CI-Slot ermöglicht den Empfang verschlüsselter Pay-TV-Programme.
Die integrierten Stereo-Lautsprecher liefern je drei Watt. Alternativ gibt es eine Kopfhörerbuchse und einen optischen Audioausgang. Die Geräte unterstützen die Audiostandards Dolby Digital plus und SRS TruSurround HD.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.