Packard Bell hat unter dem Namen „EasyNote Butterfly m“ eine neue Notebook-Serie angekündigt. Die Geräte sind mit einem Intel-ULV-Prozessor ausgestattet und sollen eine Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden bieten. Als Marktstart ist Oktober vorgesehen. Die Preise beginnen bei 599 Euro.
Die Notebooks verfügen über ein 15,6 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten. In der Standardausführung kommt das „Butterfly m“ mit Onboard-Grafik. In der höheren Ausstattungsklasse wird eine ATI Radeon HD 4330 mit 512 MByte Speicher verbaut. Die Festplattenkapazität beträgt 640 GByte. Der Arbeitsspeicher ist 4 GByte groß.
Zu den weiteren Merkmalen zählen eine Webcam, ein HDMI-Anschluss, WLAN nach 802.11 a/b/g/n-Standard, Bluetooth 2.1, UMTS mit HSDPA sowie ein 5-in-1-Kartenleser. Das Gewicht gibt Packard Bell inklusive Sechs-Zellen-Akku mit 2,4 Kilogramm an. Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium zum Einsatz.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…