Packard Bell hat unter dem Namen „EasyNote Butterfly m“ eine neue Notebook-Serie angekündigt. Die Geräte sind mit einem Intel-ULV-Prozessor ausgestattet und sollen eine Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden bieten. Als Marktstart ist Oktober vorgesehen. Die Preise beginnen bei 599 Euro.
Die Notebooks verfügen über ein 15,6 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten. In der Standardausführung kommt das „Butterfly m“ mit Onboard-Grafik. In der höheren Ausstattungsklasse wird eine ATI Radeon HD 4330 mit 512 MByte Speicher verbaut. Die Festplattenkapazität beträgt 640 GByte. Der Arbeitsspeicher ist 4 GByte groß.
Zu den weiteren Merkmalen zählen eine Webcam, ein HDMI-Anschluss, WLAN nach 802.11 a/b/g/n-Standard, Bluetooth 2.1, UMTS mit HSDPA sowie ein 5-in-1-Kartenleser. Das Gewicht gibt Packard Bell inklusive Sechs-Zellen-Akku mit 2,4 Kilogramm an. Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium zum Einsatz.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.