WordPress-Betreiber Automattic kauft Korrekturdienst

Automattic, der Betreiber der Blog-Plattform WordPress, hat After the Deadline übernommen, wie er gestern bekannt gegeben hat. After the Deadline bietet einen automatischen Korrekturdienst, der in englischsprachigen Blog-Beiträgen Tippfehler und grammatische Fehler entdeckt. Die Rahmenbedingungen des Deals wurden nicht veröffentlicht.

Die Dienste von After the Deadline stehen den 7,5 Millionen WordPress-Bloggern jetzt schon zur Verfügung. Die Werkzeuge zur Überprüfung von Grammatik, Orthografie und Stil gibt es auch als Download für die WordPress-Plattform, die sich auf einem eigenen Server betreiben lässt.

In Zukunft will Automattic diese Werkzeuge zu Open Source machen – in der Hoffnung, dass die Community dann bei der Weiterentwicklung hilft. Der Gründer von After the Deadline, Raphael Mudge, bleibt dem Service erhalten. Er werde sich um ähnliche Dienste für andere Sprachen als Englisch kümmern, heißt es.

Der selbstgestrickten Legende nach wurde WordPress-Gründer Matt Mullenweg auf After the Deadline aufmerksam, als er in einem Kommentar bei Hackernews las, das Tool habe Fehler in einem Artikel der New York Times gefunden. Das war erst vor wenigen Monaten.

Die Nutzung von After the Deadline ist kostenlos. Wer englischsprachige Beiträge in Foren oder auf Websites einstellen möchte, kann seinen Text vorab überprüfen lassen, indem er ihn unter polishmywriting.com in die vorgesehene Textbox kopiert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago