Bei einer Veranstaltung für Analysten hat Google gestern Neuentwicklungen aus seinem Kerngeschäft vorgestellt, dem Bereich Suche und Anzeigen. Die auffälligste ist der Einbau von per Klick ausfahrbarer Videowerbung in beziehungsweise unter Textanzeigen. Sie lassen sich direkt auf der Seite abspielen, wo die Annoncen entweder oben oder am rechten Rand positioniert sind.
Laut ReelSEO hat die Integration solcher Spots vergangene Woche begonnen, aber dass sie sich aus Textanzeigen heraus abrufen lassen, ist neu. „In vielen Fällen gibt es keine bessere Information als Video“, sagt Nick Fox, ein Produktmanager aus Googles AdWords-Team.
Als Beispiel zeigte Google einen Video-Trailer von Electronic Arts für ein neues Golfspiel mit Tiger Woods. Das Resultat ist eine für viele überzeugende Verbindung aus Text und Bild. Imran Khan von J.P. Morgan schrieb beispielsweise im Anschluss an die Veranstaltung, nachdem Google lange keine Veränderung an seinen Textanzeigen vorgenommen habe, sei dies eine große Gelegenheit. Das Unternehmen könne entweder weiterführende Klicks auf die Website des Werbekunden abrechnen – oder pro Nutzer, der das Video abspielt. Dies sorge für eine neue Umsatzquelle.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…